„Kunst im Rathaus“

13.05. bis 28.05.2023 30.04.23

„Kunst im Rathaus“

Die Verantwortlichen der Steinheimer Kunstschaffenden (GSK) möchten auf die im Mai anstehende Jubiläumsausstellung zum 50-jährigen Bestehen der Gemeinschaft im Jahr 2021 aufmerksam machen.
Wegen der Umbauarbeiten des Hanauer Rathauses musste die Veranstaltung damals im Jubiläumsjahr 2021 ja leider verschoben werden. Deshalb wird sie nun im neu renovierten Rathaus-Foyer nachgeholt.
Dabei wird ein bunter Querschnitt an Arbeiten zu sehen sein, der die Vielfalt und Sichtweisen der einzelnen Kunstschaffenden aufzeigt.
In den Präsentationen sind deshalb auch so ganz verschiedene Darstellungsarten anzutreffen: Von abstrakt bis gegenständlich, von Malerei in verschiedenen Techniken bis Fotografie, von Skulpturen bis hin zu kunsthandwerklichen Objekten.
Die Ausstellung beginnt schon am Samstag, 13. Mai, während die offizielle Eröffnung aus terminlichen Gründen erst am Sonntag, 14. Mai, mit einer Vernissage stattfindet.
Die Vernissage zur Ausstellung wird in Vertretung des Oberbürgermeisters von Stadtverordnetenvorsteherin Frau Beate Funck eröffnet. Auch der Vorsitzende der GSK, Andreas Wald, wird – thematisch zum Ereignis passend – eine einführende Rede halten.
Zur musikalischen Einstimmung auf das Event wird die Band „Bluebazar“ mit einigen ihrer Songs aufwarten.
Ein kleiner Getränkeausschank soll dazu beitragen, die Kommunikation des Publikums mit den einzelnen Ausstellenden zu fördern, aber auch der Gäste untereinander.

Die Ausstellung dauert vom 13. bis 28. Mai.
Am Sonntag, dem 14. Mai um 16.00 Uhr findet die Vernissage statt.
Der Eintritt ist frei an allen Tagen!

Die Exponate sind zu folgenden Öffnungszeiten im Rathaus zu besichtigen:

montags und dienstags geschlossen!
mittwochs 10.00 – 16.00 Uhr
donnerstags 11.00 – 14.00 Uhr
freitags 11.00 – 14.00 Uhr
samstags 10.00 – 16.00 Uhr
sonntags 10.00 – 16.00 Uhr

Die Kunstschaffenden der GSK laden dazu recht herzlich ein und freuen sich auf einen interessierten und regen Besuch der Ausstellung!

Gleichzeitig möchte die Gemeinschaft auch auf die im November anstehende Jahresausstellung hinweisen, die traditionell in der Steinheimer Kulturhalle stattfindet.
Die näheren Informationen zu dieser Veranstaltung werden dann zeitnah in den Medien publiziert.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner