Rückblick auf die 54. Jahresausstellung der Gemeinschaft Steinheimer Kunstschaffender

Mit über 400 Besucherinnen und Besuchern sowie einer ausgesprochen gut besuchten Vernissage startete die 54. Jahresausstellung der GSK Steinheim in diesem Jahr mit großem Erfolg.

Die Eröffnung wurde begleitet von den Laudatorinnen und Laudatoren Beate Funk und Burkhardt Huwe von Seiten der Stadt Hanau sowie Andreas Wald, dem Vorsitzenden der GSK-Steinheim. Ihre Worte würdigten nicht nur das kreative Engagement der ausstellenden Künstlerinnen und Künstler, sondern betonten auch die kulturelle Bedeutung der Kunst in Steinheim und der gesamten Region.

Insgesamt wurden 187 Werke aus den Bereichen Malerei, Grafik und Skulptur präsentiert. Die Vielfalt der ausgestellten Arbeiten zeigte eindrucksvoll die breite künstlerische Handschrift der Mitglieder und Gastkünstler.

Begleitend zur Ausstellung fanden zudem Künstlergespräche und Aquarellkurse statt, die den Besucherinnen und Besuchern zusätzliche Einblicke in die künstlerischen Prozesse ermöglichten und zu einem lebendigen Austausch beitrugen.

Viele Kunstinteressierte, Sponsoren, Freunde sowie Kritiker haben mit ihrem Besuch und ihrem Feedback maßgeblich zum Erfolg dieser Ausstellung beigetragen und die Kunstschaffenden in ihrem Tun bestärkt.

Mit dem Ende der Ausstellung beginnt bereits der Blick nach vorn:
Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung. Vor uns liegt erneut ein kreatives und arbeitsintensives Jahr – voller Ideen, Begegnungen und künstlerischer Weiterentwicklung – bis zur nächsten Jahresausstellung im Jahr 2026.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner