Wie schon Mitte Oktober bekannt gemacht, findet in der Woche vom 14. bis 23. November die traditionelle Jahresausstellung der Gemeinschaft Steinheimer Kunstschaffender (GSK) nun zum 54. Mal statt.
Da die Gemeinschaft mittlerweile erfreulichen Mitgliederzuwachs zu verzeichnen hat, sind in der Ausstellung auch eine Fülle verschiedenartiger Darstellungs- und Sichtweisen der bildenden Kunst anzutreffen: von Gegenständlich bis Abstrakt, in Öl, Acryl, Pastell, Aquarell, Eitempera, Kohle, Bleistift oder Ballpen. Aber auch Fotografien, Kunstgegenstände und Skulpturen in Holz und Metall oder Ton sind vertreten.
Über 40 aktive Mitglieder und 3 Gastaussteller werden somit ihre Werke der Öffentlichkeit präsentieren, wobei auch begabten Schülern und Jugendlichen die Möglichkeit eingeräumt wird, ihre Werke vorzustellen.
Neu in diesem Jahr ist ein „Aquarellieren mit Kindern“, das am Sonntag, dem 16. Nov. um 14 Uhr stattfindet. Die Veranstaltung ist für Kinder bis 14 Jahre gedacht. Weil hier aber nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich ist, muss im Vorfeld dazu eine Anmeldung unter der Telefonnummer 0174 4143177 erfolgen!
Weiterhin ist für Dienstag, den 18. Nov. um 19 Uhr ein anregendes „Künstlergespräch bei Wein und Wasser“ mit dem Vorsitzenden Andreas Wald geplant.
Die Gemeinschaft freut sich schon auf einen regen Besuch interessierter Mitbürger- und Mitbürgerinnen zur kommenden Ausstellung.
Wie man an dem großen Besucherandrang immer wieder feststellen kann, ist das Vorhandensein von Interesse an bildender Kunst bei den Einwohnern Steinheims und Umgebung doch stark ausgeprägt. Eben auch ein kulturelles Ereignis, das man gerne wahrnimmt.
Die Vernissage zur Schau ist am Freitag, dem14. November um 19.00 Uhr.
Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von der Coverband „Rumours Kitchen“ mit Pop und Softrock.
Der Ortsvorsteher Steinheims, Burkhard Huwe, wird einleitende Worte sprechen und ein führendes Mitglied des Magistrats der Stadt die Veranstaltung eröffnen.
Ausstellungsdauer: 14. – 23. 11. 2025
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 15.00 – 18.00 Uhr
Samstag 14.00 – 18.00 Uhr
Sonntag 10.00 – 18.00 Uhr
Der Eintritt ist frei
