• Rückblick auf eine erfolgreiche 52. Jahresausstellung der GSK Steinheim

    Rückblick auf eine erfolgreiche 52. Jahresausstellung der GSK Steinheim

    Liebe Kunstfreunde und Unterstützer der GSK Steinheim, wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die 52. Jahresausstellung der GSK Steinheim in der Kulturhalle Steinheim am Main ein großer Erfolg war! Die Vernissage und die darauf folgende Woche waren geprägt von einer inspirierenden Vielfalt an Kunstwerken, zahlreichen Gästen und einer herzlichen Atmosphäre. Zur feierlichen Vernissage…

  • 52. Jahresausstellung – GSK Steinheim

    52. Jahresausstellung – GSK Steinheim

    Auch im 52. Jahr ihres Bestehens stellen die Mitglieder der „Gemeinschaft Steinheimer Kunstschaffende“ (GSK) traditionell im November wieder ihre Werke der Öffentlichkeit in der Steinheimer Kulturhalle zur Schau. Alle Künstler sind deshalb sehr bemüht, dies mit der Qualität ihrer Exponate zur Eröffnung der Ausstellung am Freitag, dem 17. November, zum Ausdruck zu bringen. Während die…

  • Kunst am Main

    Kunst am Main

    Wann habt ihr das letzte mal den ganzen Tag einfach mal schön im Schatten gesessen und über Kunst geredet? Wir haben genau das gemacht. Mit vielen anderen Kreativen der Hanauer Kunstszene habe wir neugierig, manchmal neidisch und respektvoll über die Schultern geschaut. Es war mal wieder schön die gesamte Szene an einem Ort zu versammeln.…

  • „Kunst im Rathaus“

    „Kunst im Rathaus“

    13.05. bis 28.05.2023 30.04.23 „Kunst im Rathaus“ Die Verantwortlichen der Steinheimer Kunstschaffenden (GSK) möchten auf die im Mai anstehende Jubiläumsausstellung zum 50-jährigen Bestehen der Gemeinschaft im Jahr 2021 aufmerksam machen.Wegen der Umbauarbeiten des Hanauer Rathauses musste die Veranstaltung damals im Jubiläumsjahr 2021 ja leider verschoben werden. Deshalb wird sie nun im neu renovierten Rathaus-Foyer nachgeholt.Dabei…

  • RAD-WERK 2023

    RAD-WERK 2023

    Kunst im Radwerk Im April dieses Jahres präsentieren die Steinheimer Kunstschaffenden (GSK) in Zusammenarbeit mit dem Heimat- und Geschichtsverein Klein-Auheim (HGV) ihre Werke im bekannten Radwerk am Main, welches auch das Domizil des HGV ist. Die Ausstellung wird vom 1. bis zum 30. April stattfinden und umfasst Werke verschiedener Mitglieder. Eine kleine Vorschau fand bereits…

  • Jahresausstellung 2022

    Jahresausstellung 2022

    51 Jahre GSK Auch im 51. Jahr ihres Bestehens Jahr stellen die Mitglieder der „Gemeinschaft Steinheimer Kunstschaffende“ (GSK) traditionell im November wieder ihre Werke der Öffentlichkeit in der Steinheimer Kulturhalle zur Schau. Alle Künstler sind deshalb sehr bemüht, dies mit der Qualität ihrer Exponate zur Eröffnung der Ausstellung am Freitag, dem 11. November, zum Ausdruck…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner